Presse 2015

April 2015

Wo die Lichtbranche utnerwegs ist

Die Lighting Fair und das Drumherum bilden eine einzigarteige Kontaktbörse. Hier handeln auch viele Europäer untereinander, wie das Beispiel eines Erstausstellers zeigt.

Bis zum Herbst 2014 war Wolfgang Fecher fünmal in Hongkong gewesen.
"Immer geschäftlich und immer auf der Messe", berichtet das Mitglied der Geschäftsleitung von BTR Betterlighting Germany. "Ich habe Ausschau nach neuen Lieferanten gehalten und Kontakte zu Partnern gepflegt", erzählt der Unternehmer aus dem unterfränkischen Niedernberg.

Beim sechsten Hongkong-Aufenthalt schlüpfte er dann in die Rolle des Ausstellers, um Außenleuchten, Solarlicht und LEDs zu präsentieren. Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)ausgerichtete International Lighting Fair hatte ihn dazu animiert - er war dort bei seinen Besuchen häufiger auf Kunden und potenzielle Abnehmer getroffen. "Die großen Einkäufer und die Vertreter kleiner Firmen sind auf der Messe präsent", sagt Fecher. Interessanterweise handelt es sich nicht nur um asiatische Klientel, sondern um "alle, die weltweit in der Lichtbranche unterwegs sind."


Die Herbstausgabe der Lighting Fair
fand Ende Oktober im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt. Das HKTDC als Veranstalter verzeichnete mti einer Bruttofläche von 70.000 m² einen neuen Rekord (www.hktdc.com). Entsprechend schwierig war es für Betterlighting, den gewünschten Stand zu bekommen. "Wir hatten 54 m² angemeldet", erinnert sich Wolfgang Fecher. "Zunächst haben wir erst neun und letzlich aufgrund der Fürsprache des Frankfurter HKTDC-Büros immerhin 18 m² im besucherstarken Foyergang bekommen." Fünf Monate nach der Messebeteiligung zieht der Aussteller eine positive Bilanz. Es wurden Geschäfte angebahnt und bereits abgeschossen - vor allem mit eurpäischen Kunden: "Wir sind gerade dabei, die ersten bestellten Waren auszuliefern."

Wolgang Fecher hat seine Kontakte nicht nur am Stand geknüpft. Auch die After-Fair-Partys im Szeneviertel Lan Kwai Fong haben ihm beim Netzwerken geholfen. "Die Leute stehen sich da einfach in einer ungezwungenen Atmosphäre gegenüber", hat er festgestellt.

Kontaktdaten

Betterlighting Vertriebs GmbH Verkaufsbüro: Nordring 69
63843 Niedernberg
Germany

E-Mail: info@betterlighting.de
Tel.: +49-6028-977 80-00
Fax: +49-6028-977 80-09


Mehr Information

AGB

AGB's Betterlighting Vertriebs GmbH Verkaufs- und Lieferbedingungen

1. Kauf auf Probe
Bei Betterlighting Vertriebs GmbH kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte, originalverpackte Ware ohne Angabe ...



Mehr Information

Energielabel

An dieser Stelle bauen wir zurzeit noch - die Unterseite wird in Kürze erreichbar sein!
Wir bitten um Verständnis.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.


Mehr Information